MDHT_Medieninformation_Post-Image

Größte HiFi-Messe Mitteldeutschlands steht in den Startlöchern: Ausstellerplätze für Mitteldeutsche HiFi-Tage 2019 ausgebucht

• 16. / 17. November 2019 in der Alten Handelsdruckerei zu Leipzig
  • Live-Vorführungen in akustisch optimierten Hörräume & weit über 100 HiFi-Marken
  • Speziell für HiFi-Fans aller Alters- und Einkommensgruppen, kostenloser Eintritt

Nach den Auftakterfolgen der Mitteldeutschen HiFi-Tage mit zuletzt rund 3.000 Besuchern in 2018 geht die größte HiFi-Messe in Mitteldeutschland am Wochenende vom 16. und 17. November 2019 bereits in die vierte Runde. Die Ausstellerplätze auf den fünf Etagen der Alten Handelsdruckerei sind bereits vollständig belegt und versprechen einen vielseitigen Mix aus bekannten, treuen Ausstellern der Mitteldeutschen HiFi-Tage aber auch einer ganzen Reihe neuer Gesichter und Produkte.

Im Mittelpunkt der Mitteldeutschen HiFi-Tage 2019 stehen erneut zahlreiche Neuheiten der insgesamt weit über 100 Audio- und HiFi-Marken – vom Zuspieler, über Vorverstärker, Endstufen bis hin zu Highend-Lautsprechersystemen. Doch neben der hohen Zahl an Produkten hat sich die Messe vor allem durch die einzigartigen Hörbedingungen einen Namen gemacht. So können sowohl Spezialisten und Fachhändler, als auch Familien sowie HiFi-Fans aller Altersgruppen in speziellen akustisch optimierten Präsentationsräumen erleben, welchen Einfluss kleinste Details, unterschiedliche Materialien und technologische Finessen auf Musik in den eigenen vier Wänden haben kann.

„Unter dem diesjährigen Motto ‚Höre den Unterschied!‘ wollen wir mit unserer Messe erneut zeigen, dass es sich lohnt, genau hinzuhören“, so Alex Daßler vom Veranstalter Uni-Hifi. „Zum einen geht es natürlich darum, erlebbar zu machen, wozu gute Produkte heutzutage im Stande sind – und das allein wird vielen Zuhörern ein staunendes Lächeln ins Gesicht zaubern. Auf der anderen Seite geht es anschließend darum, auf die feinen Unterschiede zu achten und herauszufinden, welche Produkte und Lösungen am besten zum eigenen Musikgeschmack und zum ganz persönlichen Hörempfinden passen.“

Und noch eine gute Nachricht für alle HiFi-Fans und diejenigen, die es noch werden wollen: der Eintritt bleibt frei!