MDHT_Partner_arena_Leipzig_Post-Image
4
Aug

„Live und Live-zu-Hause“ – Arena Leipzig und Mitteldeutsche HiFi-Tage bringen Musik nach Leipzig

Die Mitteldeutschen HiFi-Tage freuen sich über die kürzlich geschlossene Sponsoring-Partnerschaft mit der Arena Leipzig. Iris Rackwitz, Marketing & Eventmanagerin der ZSL Betreibergesellschaft mbH, ist u.a. zuständig für Kooperationen sowie die Programmgestaltung der Arena Leipzig und stand uns für ein kurzes Interview bereit.

MDHT_Partner_arena_Leipzig_Post-Image_credits-Tom_Schulze_Leipzig

Warum unterstützt die Arena Leipzig die Mitteldeutschen HiFi-Tage?

Nun, es gibt sicher viele Menschen, die sich für Live-Musik und raumgreifenden Klang in der Arena Leipzig begeistern und sich dieses Live-Gefühl mit hochwertiger Technik nach Hause holen wollen. Was bei uns live auf der Bühne stattfindet kommt bei euch in bestmöglicher Qualität in die eigenen vier Wände. Wir ergänzen uns perfekt!

Darüber hinaus sind die Mitteldeutschen HiFi-Tage hier in der Region einzigartig: Nur hier lässt sich konservierte Musik frei zugänglich mit einer solchen Breite an Herstellern direkt erleben. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Außerdem hat der Erfolg im letzten Jahr gezeigt, welches Potential in der Veranstaltung steckt – daher war es schnell klar: Wir intensivieren die Zusammenarbeit!

Welche Rolle spielt Musik für die Arena Leipzig

Musik spielt für uns die Hauptrolle! In unserem Programm sind Angebote für Jung und Alt sowie jegliche Stilrichtungen vertreten. Wir versuchen auch jedes Jahr erneut, eine bunte Mischung hinzubekommen und tolle Künstler nach Leipzig zu holen. Wenn wir also ein volles Haus haben und den Applaus hören, haben auch wir alles richtig gemacht und freuen uns mit dem Star des Abends. Das schöne an Musik ist ja gerade auch, dass es kein Richtig und kein Falsch gibt, dass jede kleine Besonderheit eine eigene Fanbasis erreicht. Dies ist sicher auch bei technischen Produkten so der Fall, eine weitere Parallele mit den HiFi-Tagen.

Kurz gefragt: Leipzig ist großartig, weil…

…es eine kulturell unglaublich offene Stadt ist, mit einer lebendigen Kunstszene und Menschen, die in alle Richtungen kreativ sind und fantastische Erlebnisse, Produkte oder Werke schaffen. Leipzig bietet geradezu einen Nährboden für junge Künstler, die sich entwickeln, im Idealfall einmal in der Arena Leipzig vor großem Publikum spielen und anschließend auf High-End Lautsprechern in vielen Wohnzimmern zu hören sind.

Welche musikalischen Highlights gibt’s demnächst in der Arena?

Das hängt natürlich ganz von den Vorlieben eines jeden ab. Aber mit Chris Rea, James Blunt, den Firebirds, Casper und dem neuen Circe du Soleil Programm OVO können wir uns auf ein paar großartige Abende freuen. Wer sich näher dafür interessiert oder einfach mal schauen möchte, was in der Arena Leipzig sonst noch los ist, findet alle Informationen unter www.arena-leipzig.de

Leave a Reply